Home Cocktailsuche Cocktailrezepte mit und ohne Alkohol Zutaten: Spirituosen, Likör, Sirup... Mixen mit Cocktails Links Impressum nice-cocktails
Nice Cocktails - Mit Spirituosen, Likören, Sirup  und Säften Cocktails mixen.


Barzubehör

Hier sind Sie: Startseite > MixenBarzubehör


Nicht nur die richtigen Zutaten zeichnen eine gute Hausbar aus, sondern auch das Zubehör ist zum Kreieren eines gelungenen Cocktails unerlässlich. 
Während der Barkeeper den Shaker gekonnt durch die Luft wirbelt, erhält auch schon der weniger routinierte Mixer mit dem richtigen Zubehör ein gutes Resultat. 


Der Shaker:
Der Shaker ist zweifelsfrei das wichtigste Element der Bar. Es gibt ihn in verschiedenen Ausführungen. Während der Profi auf seinen Boston- oder American-Shaker schwört, ist der Anfänger meist mit einem dreiteiligen Shaker besser beraten. Zum Shaker bieten die Haushaltsgeräteanbieter eine elektrische Alternative - den Elektromixer (Blender). 

[Shake it! - Ein kleiner Shakekurs]


Der Messbecher:
Mit dem Messbecher misst man die genaue Menge der jeweiligen Zutat. Auch als Jigger bekannt, ist er vor allem für Anfänger unverzichtbar. Der Profi hingegen benötigt meist keinen Jigger, denn er kann die genaue Menge abschätzen. Der Messbecher unterteilt sich meistens in einen 2 und einen 4cl Kelch. Notfalls kann man auch ein Schnapsglas verwenden.


Der Barlöffel:
Der Barlöffel dient zum Abmessen kleiner Mengen (0,5cl), aber auch zum Verrühren im Rührglas. In Rezepten wird er mit BL abgekürzt. Der Barlöffel wird auch häufig mit dem fertigen Drink serviert. Gerade wenn der Cocktail nicht sofort getrunken wird, kann es nützlich sein.


Das Barsieb (Strainer): 
Das Spiralsieb hält beim Abgießen aus dem Shaker die Eistücke zurück. Dazu drückt man das Sieb in den Becher und gießt den Drink hindurch. 
Für den Anfang ist ein Barsieb nicht unbedingt notwendig, denn fast alle dreiteiligen Shaker enthalten bereits ein Sieb. 


Das Barmesser: 
Das mittelgroße Messer mit 2 Spitzen benützt man zum Schneiden und Aufspießen von Früchten. Das Barmesser bietet zwar einige Vorteile gegenüber dem normalen Küchenmesser, aber mit ein bisschen Geschick lässt sich auch mit einem herkömmlichen Messer eine ansehnliche Dekoration gestalten. 


Der Ice-Crusher: 
Der Ice-Crusher zerkleinert das Eis, das man "Crushed Ice" nennt. Alternativ kann man aber auch Eis in ein Leinentuch wickeln und mit einem Hammer oder Fleischklopfer zertrümmern. Neben der klassischen Eismühle, die per Hand betrieben wird, gibt es auch schon die elektrische Alternative. 



Zutat des Monats:

Licor 43 
(Cuarenta y tres)


 Zutat des Monats - Licor 43 (Cuarenta y tres)
>> Details
>> Online-bestellen


Neue Artikel:

Das Einkaufen von Spirituosen im Internet kann sich lohnen, wenn man weiß wo.


Ready-to-drink, versprechen uns die Premix-Hersteller, was Rigo & Co. wirklich taugen !


Mixkurs: Damit die ersten Versuche einen Drink zu mixen nicht zum Frust werden, bietet nice-cocktails den ultimativen Mixkurs.


Home - Suche - Rezepte - Zutaten - Mixen - Links - Impressum


Copyright